Briefverkehr zwischen den Generationen

Schüler der Klassenstufe 5 schreiben an die Bewohner des Hauses am Kappelberg

Im Deutschunterricht haben die Schüler der Klassenstufe 5 gemeinsam Briefe an die Bewohner des Seniorenwohnheimes „Haus am Kappelberg“ geschrieben. In den Briefen habe die Schüler von sich erzählt und viele Fragen gestellt. Vor allem hatten Sie großes Interesse daran, wie sich die Senioren während des Lockdowns gefühlt haben. Außerdem beschrieben die Schüler ihren Alltag und waren sehr an der Vergangenheit und dem jetzigen Leben der Bewohner interessiert.

Am 18.11.2021 wurden die Briefe im Haus an Kappelberg an Frau Dietz übergeben. Gerne währen auch die Schüler der Klasse bei der Übergabe dabei gewesen, aber das war wegen der Coronasituation leider nicht möglich.

Frau Dietz und die Angestellten werden die Briefe gemeinsam mit den Bewohnern lesen und einzelne werden diese auch beantworten. Wir freuen uns auf die Antworten!