Abschlussfeier 2021 - "Wir machen unseren Weg!"

Erfolgreiche Abschlüsse an der Auberlen-Realschule auch im Corona-Jahr

Foto AbschlussfeierDie Verabschiedung der Prüflinge der Auberlen-Realschule fand auch in diesem Jahr wieder unter Einhaltung der geltenden Coronaregelungen auf dem Schulhof statt. Dies tat jedoch der Stimmung keinen Abbruch. Bei schönstem Wetter wurden am vergangenen Donnerstagabend 60 Schülerinnen und Schüler der Realschulabschlussklassen und 10 Schülerinnen und Schüler, die in Klassenstufe 9 erfolgreich die Hauptschulabschlussprüfung abgelegt haben, verabschiedet.

Dominik Graziano hat mit einem Notendurchschnitt von 1,2 die Mittlere Reife an der Auberlen-Realschule abgelegt und ist damit Schulbester. Darüber hinaus erhielten 6 Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen einen Preis für ihre besonderes Leistungen. Weitere 20 bekamen eine Belobigung. Für ein Prüfungsjahr, dass von viel Unruhe und zahlreichen Unterbrechungen des Präsenzunterrichts geprägt war, haben die Schülerinnen und Schüler mit der Unterstützung ihrer Lehrkräfte und Eltern hier ganz außerordentliches geleistet.

Schulleiter Jörg Dieter legte den Schülerinnen und Schülern in seiner Verabschiedungsrede ans Herz, die Ziele auf ihrem weiteren Lebensweg klug zu wählen und die Möglichkeiten, die ihnen nun mit dem erfolgreichen Abschluss offenstehen, zu nutzen: „Das vergangene Jahr hat uns wie kein anderes deutlich gemacht, wie schnell sich alles ändern kann“. Aber, „mit dem Vertrauen, das ihr mit dem was ihr denkt, sagt und tut, die Welt verändern könnt, werdet ihr euren Weg machen!“